Schulgemeinde Schulleitung Kollegium
Mitarbeiter
Schülerinnen und Schüler Eltern Partner Förderverein

Schulgemeinde

 

Wir verstehen Schule als einen Ort und eine Institution, an der viele Menschen zusammenleben und zusammenarbeiten – das sind natürlich jeden Tag die Schulleitung, die Lehrerinnen und Lehrer, Schülerinnen und Schüler, die Sekretärin und der Hausmeister.

Uns ist es aber auch sehr wichtig, dass Eltern und Erziehungsberechtigte sich an der Gestaltung der Schule und des Schullebens aktiv beteiligen, so dass ein Miteinander von Schule und Elternhaus praktiziert wird.

Unsere Schulgemeinde ist auch undenkbar ohne unsere zahlreichen Kooperationspartner aus verschiedensten Bereichen, die uns helfen, außerschulisches Lernen mit dem schulischen Lernen zu verbinden.

Und wir freuen uns natürlich auch über alle Ehemaligen, die sich ihre Verbundenheit mit unsere Realschule bewahrt haben und immer wieder gerne bei uns vorbeischauen und uns an ihrem weiteren Lebensweg teilhaben lassen.