Schulgemeinde Schulleitung Kollegium
Mitarbeiter
Schülerinnen und Schüler Eltern Partner Ehemalige

Ehemalige


Kontakt

Diese Seite ist für Beiträge über und auch von unseren ehemaligen Schülerinnen und Schülern reserviert.
Wir berichten hier z.B. über den weiteren schulischen und beruflichen Weg einiger "Ehemaliger".

Also liebe Absolventinnen und Absolventen: Nehmt doch weiterhin Kontakt auf....

 

 


Zwei Absolventen stellen ihren Werdegang vor (16.04.09)

Zwei weitere Absolventen der Realschule Kastanienallee haben mit uns Kontakt aufgenommen. Nach Rücksprache dürfen wir hier Details aus dem beruflichen Werdegang nennen. 

Unsere jetzigen Schülerinnen und Schüler dürfen gern daraus erkennen, dass ein Realschulabschluss eine sehr gute Basis für eine erfolgreiche Entwicklung im Berufsleben darstellen kann...

Dr. Oliver Polanz

Herr Polanz hat sich nach einer Ausbildung zum Koch für ein Studium der Chemie entschieden. Dieses wiederum hat er mit Fleiß in Nebenjobs finanziert. 
Nach vielen spannenden Stationen ist er heute Mitglied der Geschäftsleitung in einer Abteilung der Hochtief AG.

Ralph Vaupel

Herr Vaupel hat uns eine Mail geschrieben, die Sie hier leicht gekürzt nachlesen können. Die Kontaktdaten haben wir aus Datenschutzgründen gelöscht. Diese können bei Bedarf <hier> erfragt werden.

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich war Schüler des Abschlussjahres 1984. Ich habe eine kaufmännische Ausbildung absolviert und war in leitender Position, zuletzt als Geschäftsführer einer Brauereiniederlassung tätig. Seit 2005 bin ich gesellschaftender Geschäftsführer einer Unternehmensberatung. Möglichkeiten und Leidenschaft haben mich 2007 nach Asien geführt, wo ich zuerst ein Jahr in Vietnam und nun in Thailand lebe und arbeite.

Ich bitte Sie, bei etwaigen Anfragen, meine Kontaktdaten weiterzugeben.  

Mit freundlichem Gruß

R.H.Vaupel


Erste "Ehemalige" haben sich gemeldet (18.11.08)

Unser Aufruf hat sehr schnell Erfolge erbracht: Ein Absolvent der RSK - Herr Herbert Müller (Leitender Regierungsschuldirektor in Dresden) - hat sich gemeldet und dadurch stehen wir in Kontakt mit dem ersten Abschlussjahrgang der Realschule Kastanienallee überhaupt. Dieser trifft sich bis heute jährlich und das Treffen für 2008 steht kurz bevor...

 nach oben